Christian Stein (Diplom Informatiker)

Anmerkungen zu der Diplomarbeit von Anderen:


> Java3D hat, im Gegensatz zu VRML, einen Interpolator um den Transparenzwert
> zu verändern,

Das ist so nicht richtig, VRML hat einen ScalarInterpolator, der für den
Transparenzwert zuständig ist.

#VRML V2.0 utf8
Transform {
  children [
    Shape {
      appearance       Appearance {
        material        DEF Material1 Material {
        }
      }
      geometry       Sphere {
      }
    }
  ]
}
DEF TimeSensor1 TimeSensor {
  loop TRUE
}
DEF ScalarInterpolator1 ScalarInterpolator {
  key [
    0.00497925
    0.5
    1
  ]
  keyValue [
    0
    1
    0
  ]
  ROUTE TimeSensor1.fraction_changed TO ScalarInterpolator1.set_fraction
  ROUTE ScalarInterpolator1.value_changed TO Material1.set_transparency
}

Siehe auch http://www.csv.ica.uni-stuttgart.de/homes/js/blinker.wrl

MUFTI